Über Osteria d’Atri
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Osteria d’Atri
Apulische Tradition, authentischer Genuss und eine familiäre Atmosphäre – die Osteria d’Atri in Wien verwöhnt die Gäste mit hausgemachten italienischen Mittelmeerspezialitäten. Die Küche des Lokals in der Schauflergasse ist nicht umsonst von Gault Millau, A La Carte, Falstaff und Schlemmer Atlas mit den begehrten Auszeichnungen geehrt worden. Saisonale Speisen und vorzügliche Weine sind die Spezialitäten des Hauses hier im 1. Bezirk der österreichischen Hauptstadt – und diese lassen keine weiteren kulinarischen Wünsche mehr offen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich bei Osteria d’Atri mit Kreditkarte bezahlen?
Verfügt Osteria d’Atri über Parkplätze?
Willst du einen Tisch bei Osteria d’Atri reservieren?
Ein Restaurant, welches mit 2 Hauben und 12,5 Punkten im Gault Millau, 2 Sternen im A La Carte, 2 Gabeln und 86 Punkten im Falstaff und 2 Kochlöffeln im Schlemmer Atlas ausgezeichnet wurde, muss für eine besondere Qualität stehen – und genau das ist in der Osteria d’Atri in Wiens 1. Bezirk der Fall. Die traditionelle Küche Apuliens wird hier bis ins kleinste Detail liebevoll präsentiert und zelebriert. Da die süditalienische Kochtradition immer abhängig von der Saison ist, werden in dem italienischen Ristorante auch nur frische Zutaten der jeweiligen Jahreszeit verwendet. So kommen letztendlich auch die hausgemachten und authentischen Gerichte hier in der Schauflergasse zustande.
Die apulische Mittelmeerküche der Osteria d’Atri in Wien präsentiert klassische süditalienische Speisen wie hausgemachte Ravioli mit Pfifferlingen und gebratener Kalbsfleisch-Füllung in feinem Bratenjus, gratiniertem bretonischen Hummer oder rosa gebratenem gratiniertem Lammcarré mit Rosmarinkruste, Lammjus und gemischtem Gemüse. Das freundliche Team schafft es dabei, eine familiäre Atmosphäre hier im 1. Bezirk zu kreieren, sodass es einem wirklich einfach fällt, sich in der Osteria d’Atri wohlzufühlen.