Über Concordia Schlössl
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Essen genießen. Punkte kassieren.
Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist
Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist
Weitere Infos zum Restaurant: Concordia Schlössl
Den hektischen Alltag hinter sich lassen und sich eine kleine (köstliche) Auszeit nehmen – dafür steht das Concordia Schlössl im 11. Bezirk von Wien. Das traditionsreiche Lokal ist dabei vor allem für seine deftig-österreichische Küche und hier insbesondere für die zahlreichen Schnitzelkreationen bekannt. Ob Schnitzel im New York Style, klassisch als Wiener Schnitzel oder in der scharfen Variante (gefüllt mit pikantem Bohnenpüree) – für Schnitzel-Fans ist der Besuch im Concordia Schlössl ein Muss. Und für alle, die weniger Lust auf diese rustikale Spezialität haben, hält die Speisekarte des Lokals in der Simmeringer Hauptstraße natürlich ebenfalls eine große Auswahl leckerer Speisen bereit.
Häufig gestellte Fragen
Wird bei Concordia Schlössl Österreichisch serviert?
Kann ich bei Concordia Schlössl mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Concordia Schlössl reservieren?
Gemütlich, rustikal und ein bisschen wie aus einer anderen Zeit wirkt das Concordia Schlössl im 11. Wiener Bezirk mit der riesigen Uhr über dem Eingang, deren Zeiger immer auf 5 vor 12 stehen, dem verwunschenen Gastgarten mit den Holzmöbeln und der großen Christus-Skulptur in der Mitte. Kulinarisch setzt das Restaurant in der Simmeringer Hauptstraße mit Gerichten wie dem Backhendl-Salat mit steierischem Kürbiskernöl oder Rindsgulasch mit Serviettenknödeln auf bodenständige österreichische Kost. Star des Lokals ist aber eindeutig das Schnitzel, das man hier in zahlreichen, kreativen Varianten bekommen kann. So gibt es natürlich den Klassiker – das Wiener Schnitzel vom Kalb (serviert mit Erdäpfelsalat und gebackener Petersilie) – ebenso wie das Venezia Schnitzel mit Parmesan oder das Kartoffelteig-Schnitzel in einem Kartoffelkonfettikleid und mit Letschogemüse. Wer etwas ungewöhnlichere Schnitzel-Kreationen probieren möchte, kann beispielsweise zwischen der Variante mit Popcorn-Panade oder Semmelknödelfüllung wählen.
Auch wenn die Auswahl der Speisekarte des Restaurants im 11. Bezirk recht fleischlastig ist, müssen Vegetarier hier trotzdem nicht wieder hungrig nach Hause gehen. Speisen wie Brokkoli im Bierteig, Kärntner Kasnudeln oder Erdäpfelpuffer stehen nämlich auch zur Auswahl. Und allen, die nach dem Essen noch etwas Süßes brauchen, serviert man hier im Concordia Schlössl klassisch-österreichische Desserts wie Kaiserschmarrn, Mohr im Hemd oder Sachertorte. Das Lokal im 11. Bezirk von Wien: außergewöhnlich, lecker und definitiv ein Tipp!