Über Restaurant Rossbarth
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant Rossbarth
Mit dem Rossbarth ist die österreichische Stadt Linz um ein ganz besonderes Gourmet-Restaurant reicher. Im Rossbarth – zu finden in der Klammstraße und in unmittelbarer Nachbarschaft zu berühmten Linzer Sehenswürdigkeiten wie dem Schlossmuseum und dem Mozarthaus – servieren Sebastian Rossbach und Marco Barth bodenständige und einfache Gerichte, die jedoch niemals langweilig daherkommen. Zubereitet aus den besten Produkten, die sie von ausgewählten österreichischen Produzenten beziehen, kreieren sie leckere Menüs zum Mittag und zum Dinner.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Restaurant Rossbarth über Parkplätze?
Wird bei Restaurant Rossbarth International serviert?
Willst du einen Tisch bei Restaurant Rossbarth reservieren?
Nur einen kleinen Spaziergang vom Ufer der Donau oder dem Schlosspark entfernt, finden Feinschmecker in der Linzer Klammstraße das Restaurant Rossbarth. Das im Dezember 2017 von Sebastian Rossbach und Marco Barth eröffnete Gourmet-Restaurant befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus mit langer Geschichte und hat es geschafft, in nur wenigen Wochen ein echter Geheimtipp unter Feinschmeckern zu werden. Die Gerichte, die hier serviert werden: bodenständig und von den guten alten Rezepten, die man vielleicht noch aus Omas Küche kennt, inspiriert. Die verwendeten Zutaten: von bester Qualität und von kleinen regionalen Produzenten.
Zum Mittag serviert man im Linzer Rossbarth täglich wechselnde gutbürgerliche Küche mit Gerichten wie Rindssuppe mit Griesnockerl, Kaspressknödel mit Rahmwirsing oder Gusentalforelle mit Petersilienkartoffeln. Am Abend genießt man in dem eleganten und viel Liebe zum Detail gestalteten Restaurant ein exklusives Gourmet-Dinner. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Kreationen, aus denen man sich ein Menü aus vier, fünf oder sechs Gängen zusammenstellen kann. Passend dazu auch die Weine. Neben einer Auswahl bekannter Weine gibt es auch Naturweine von jungen Winzern – jeder Einzelne davon wurde von Sebastian Rossbach und Marco Barth persönlich ausgesucht.